Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Sylt 2016

IKG-Banner

Schullandheim Sylt: 17. – 24.9.2016

Traditionsgemäß verlebte die Klassenstufe sechs des IKG mit knapp hundert Kindern und neun Betreuern acht Tage Schullandheim im Fünf-Städte-Heim bei Hörnum auf Sylt. Ungewöhnlich war, dass eine Woche lang durchgehend die Sonne schien und entsprechend viele Programmpunkte am Strand stattfinden konnten: Weststrand bei Ebbe mit einer Sandbank, auf die man spazieren konnte; Oststrand mit Seetieren, Algen und allen Möglichkeiten zum Schwimmen, Buddeln und Spielen.
Dann Programmpunkte wie Schifffahrt mit Kleintierfischfang zu den Kegelrobben und Hörnum-Rallye, Südspitzenwanderung mit Trampolinspringen, Wattwanderung, Erlebniswelt: Naturgewalten im Norden von Sylt in List, Westerland; außerdem Workshops wie Fußball, Schach, Sandburgenbau und Yoga und Akrobatik am Strand. Abends war eine ausgedehnte Nachtwanderung angesagt, ein Filmeabend, verschiedene Angebote zur Wahl wie Mord in der Disko, Kegeln, Gesellschaftspiele und ein bunter Abend zum Schluss mit Witzen, Sketchen, Liedern–Performances!
Ganz nebenbei konnte man sich noch im Tischdecken und –abwischen, im Abtrocknen von Geschirr und Besteck von über hundert Essern üben, im Organisieren der eigenen sieben Sachen, im Zimmer-Aufräumen – kurz: im Selbstständig-Werden.

IMG_0260.JPG

IMG_0448.JPG
IMG_0499.JPG


IMG_0552.JPG

IMG_0227.JPG