Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Schullandheim Sylt 2012

IKG-Banner

Schullandheim Fünf-Städte-Heim SYLT

15.09. – 22.09. 2012


Wir und die Klassen 6a, 6b und 6c mit den 8 Lehrern ( 6d: Herr Witte, Frau Rilling-Ott, 6c: Herr Wurm, Herr Brecht, 6b: Frau Wiedmaier, Herr Geyer, 6a: Frau Knörr, Frau Kraft- Schwenk) sind am Samstag um 7.09 Uhr im Zug nach Sylt gewesen. Ein paar Minuten später ging es schon los. Wir waren alle gespannt, was uns dort auf Sylt alles erwarten würde. Dann saßen wir ganze 11 Stunden voller Spannung im stickigen Zug.

Endlich in Westerland angekommen mussten wir in den Bus nach Hörnum umsteigen. 30 Minuten später sind wir vor dem Fünf-Städte-Heim gestanden. Kaum ausgestiegen hat uns der Herbergsvater eingewiesen. Nach 20 Minuten durften wir unsere Zimmer beziehen. Die Jungs im Erdgeschoss und die Mädchen im 1. Stock. Nach 30 Minuten gingen wir zum Essen. Und prompt war der Tag auch schon vorbei. Erschöpft und müde gingen wir in unsere Betten und schliefen ein.

Der Sonntag fing um 7.30 Uhr an. Wir gingen zum Frühstück, danach war Zimmerkontrolle und dann liefen wir an den Weststrand. Kurz vor 12.00 Uhr mussten wir zur Jugendherberge zurück, dass wir rechtzeitig zum Mittagessen da waren. Nach dem Mittagessen machten wir 2 Stunden Pause in unseren Zimmern. Nach der Mittagspause gingen wir zum Oststrand bis zum Abendessen. Dann mussten wir schlafen. Die Tage verflogen. Am Montagvormittag haben wir in Hörnum eine Fußgängerrally gemacht. Nachmittags trafen wir uns zum Sporttag. Wir spielten Fußball und Basketball. Am Dienstag starteten wir zu einer Inselrundfahrt. Diese dauerte den ganzen Tag und war sehr interessant. Am Mittwoch stand die Südspitzenwanderung auf dem Programm. Es war kalt, windig und manchmal hat es auch geregnet. Am Donnerstag sind wir mit einem Schiff auf die Hallig Hooge gefahren. Am Freitag haben wir eine Wattwanderung unternommen. Es hat ständig geregnet und war sehr kalt. Wir waren alle durch und durch nass. Wieder zuhause angekommen freuten wir uns schon auf den bunten Abend. Es wurden Sketche vorgeführt und verschiedene Spiele gespielt. Am Samstag sind wir sehr früh aufgestanden um die Heimreise nach Reutlingen anzutreten.

ES WAR EINE SCHÖNE UND LUSTIGE ZEIT AUF SYLT.

Anne und Jessica 6d