Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Oktoberfest

IKG-Banner
Oktoberfest am IKG


Am Donnerstag, den 16. Oktober 2014 wurde in der Mittagspause von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr ein Oktoberfest am Isolde-Kurz-Gymnasium gefeiert. Zu diesem lud die Schülermitverantwortung (SMV) alle Schülerinnen und Schüler des IKGs in den Pausenhof ein.


Mit freundlicher Unterstützung von Sebastian Eil, Lehrer für Mathematik und Chemie, konnte folgendes Angebot genutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten Musik hören, Dosen werfen, Lose kaufen und es gab natürlich auch etwas zu gewinnen. So erhielt man beim Dosenwerfen für einen Abräumer mit drei Bällen eine Tafel Schokolade, bei den Losen bekam man viele verschiedene Gewinne, wie z.B. Gummibärchen, Spiele, einen bayerischen Seppelhut, ein mit Süßigkeiten gefüllten Bierkrug und als Hauptgewinn eine Minion-Plüschfigur aus dem erfolgreichen Animationsfilm „Ich einfach unverbesserlich“.

Aber auch das kulinarische Angebot war dem eines Oktoberfestes würdig. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich die Bäuche mit Weißwürsten, Brezeln und gebrannten Mandeln vollschlagen.


So wurde die Mittagspause mit bester Oktoberfeststimmung verbracht. Als besonderes Schmankerl gab es noch eine besondere Aktion. Wer im Dirndl oder mit Lederhose zum Oktoberfest erschien, bekam eine Weißwurst oder eine Brezel umsonst. Dies wurde auch Sebastian Eil zum Verhängnis. Eine Schülerin hat ihr
Dirndl in die Schule mitgebracht um ihm dieses anzuziehen. Das duldete der junge Lehrer des IKGs dann auch und alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich ihre Freude daran.

Es war trotz des unbeständige Wetters mit ein paar Regentropfen ein sehr schönes Fest, bei dem die Zeit viel zu schnell vorüberging und die meisten Schülerinnen und Schüler dann leider wieder in den Unterricht am Nachmittag zurück mussten.


 

Fotos vom Oktoberfest

 

Vorheriges Bild Pause Nächstes Bild