Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

IKG-Schüler in der Auswahl zur Internationalen Chemie-Olympiade

IKG-Banner
Schulleiter Englert (ganz links) freut sich über seine erfolgreichen Chemie-Schüler

Schulleiter Englert (ganz links) freut sich über seine erfolgreichen Chemie-Schüler
(von links nach rechts: Moritz Haas, Cynthia Michalkowski, Carissa Michalkowski
und Michael Denner)


IKG-Schüler in der Auswahl zur Internationalen Chemie-Olympiade

Vier Schüler des Isolde-Kurz-Gymnasiums qualifizierten sich für die zweite Auswahlrunde zur nächsten Chemie-Olympiade. Der naturwissenschaftliche Wettstreit wird im Juli 2012 in Washington D.C., USA stattfinden.



Der Schulleiter des Isolde-Kurz-Gymnasiums, Martin Englert, konnte gestern im Auftrag des Landesinstitutes für Schulentwicklung vier Schülern der Stufen 12 und 13 zum Bestehen der ersten Auswahlrunde für die 44. Internationalen Chemie-Olympiade beglückwünschen. Gemeinsam mit den Urkunden erhielten Michael Denner, Moritz Haas, Cynthia Michalkowski und Carissa Michalkowski gleich die Aufgaben für die zweite Auswahlrunde. Ebenso wie in Runde 1 des Auswahlverfahrens werden die Schülerinnen und Schüler Chemie-Aufgaben auf Universitäts-Niveau lösen, um dann mit nur noch wenigen anderen Schülern Deutschlands hoffentlich in die dritte Auswahlrunde zu ziehen. Insgesamt gibt es auf Bundesebene vier Auswahlrunden, in denen die vier besten Chemie-Schüler des Landes ermittelt werden. Diese werden im Juli 2012 Deutschland auf der Internationalen Chemie-Olympiade in Washington D.C. vertreten.