Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Känguru der Mathematik 2019

IKG-Banner

Erfolgreiche Teilnehmer beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Im Jubiläumsjahr des internationalen Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“, er fand am 21. März 2019 zum 25. Mal statt, nahmen am Isolde-Kurz-Gymnasium mit 243 Schülerinnen und Schülern so viele wie noch nie teil.

Dabei beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen, wobei die höchste Beteiligung aus den Klassen 5 bis 8 war, mit den Multiple-Choice-Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen. Alle Teilnehmer wurden jetzt mit Urkunden und einem Erinnerungspreis, in diesem Jahr ein Mini-Zauberwürfel, belohnt. Unter ihnen waren auch zehn Schüler und eine Schülerin, die einen der begehrten Preise für eine Platzierung unter den besten Drei in ihrer jeweiligen Klassenstufe erhielten. Diverse Bücher, Spiele, Experimentierkästen, Puzzles und T-Shirts wurden feierlich von Schulleiterin Gabriele Häfele an die Gewinner aus den Klassenstufen 5, 6, 8 und 12 überreicht.

Die Teilnahme hat aber nicht nur den Preisträgern Spaß gemacht und so freuen sich die meisten Teilnehmer aus diesem Jahr schon auf den Wettbewerb im Jahr 2020. Denn dann heißt es wieder am 3. Donnerstag im März „Känguru-Tag am IKG“.



 

Hintere Reihe von links: Schulleiterin Gabriele Häfele, Leopold Heusel (8d), Anton Schneider (8d), Fabio Ruoff (8d), Armin Beck (J2), Mathematiklehrer Sebastian Eil Vordere Reihe von links: Daniel Baermann (8d), Dominik Rebmann (5a), Clemens Stary (5d), Fabian Steude (5d), Lara Derra (5d)

Es fehlen: Mats Junger (6a), Lukas Mühleisen (6b)