Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Lateintag 2015

IKG-Banner

Alle Lateinschüler besuchen gemeinsam die Landesausstellung in Stuttgart und erleben den Traum von Rom hautnah


Rom.jpg
 

Jedes Jahr freuen sich die Lateinschüler am IKG schon lange im Voraus auf ihren Lateintag. Dieses Mal ging es mit 110 Schülern nach Stuttgart in die Landesausstellung „Ein Traum von Rom“. Dort wurden die Schüler und Schülerinnen gestaffelt nach Alter und Themen durch die Ausstellung geführt und konnten bei einem anschließenden Workshop ihr Wissen und ihre Eindrücke praktisch umsetzen. So bauten die jüngeren Schüler ein Szenenheft mit verschiedenen römischen Bildern, die mittleren beschäftigten sich vor allem mit der Architektur und bei den älteren stand das Thema Reisen in der römischen Zeit im Vordergrund.

Und auch das Wetter spielte mit, die Sonne begleitete die Schüler auf ihrem Stadtspaziergang und rundete diesen Lateintag ab.


 Lateintag 2015.jpg