Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Firmenlauf 2017

IKG-Banner
IKG-Kollegium erfolgreich beim Reutlinger Firmenlauf
Der 4. Reutlinger Firmenlauf Anfang Mai 2017 war für das 15-köpfige Lauf-Team des Isolde-Kurz-Gymnasiums Premiere und Erfolg zugleich. Zum ersten Mal nahm eine Mannschaft der Schule am Firmenlauf teil, wobei einige Läufer bemerkenswert gute Platzierungen erzielten. Dass nicht nur Sportlehrer gerne und gut laufen, zeigte außerdem der Querschnitt der vertretenen Fachbereiche: Von Englisch über Kunst oder Geschichte bis Chemie war das ganze Spektrum der sprachlichen, musisch/künstlerischen, geisteswissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Fächer durch die entsprechenden Lehrer vertreten. Nicht nur das pädagogische Personal der Schule zog die Laufschuhe an, auch Schulsekretärin Susanne Hecht und Schulsozialarbeiter Stephan Delor waren mit im Team.
Einige beachtliche Platzierungen in der Gesamt- oder Altersklassenwertung sind besonders hervor zu heben. Sportlehrer Stephan Walentin brillierte mit einem neunten Platz in der Gesamtliste der über 1400 Läuferinnen und Läufer und einem vierten Platz in seiner Altersklasse. Dass er nicht nur exzellent rechnen, sondern auch schnell laufen kann, zeigte Mathelehrer Hans Stirnkorb und wurde zweiter in seiner Altersklasse. Schulsekretärin Susanne Hecht glänzte mit einem fünften Platz in ihrer Altersklasse, Musiklehrer Francois Förstel wurde zehnter.
Auch Schulleiterin Gabriele Häfele war mit von der Partie und feuerte mit weiteren Kolleginnen und Kollegen zur moralischen Unterstützung an der Strecke bei der Kreuzeiche sowie beim Zieleinlauf im Stadion an.

Das Training im Vorfeld des Laufes hatten die Sportlehrer Stephan Walentin und Ruben Bühner angeleitet. Der Firmenlauf soll nicht der letzte offizielle Lauf des neu gegründeten Laufteams sein, darüber sind sich alle Läufer einig.
DSC_0436.JPG