Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Revue der Jahrgangsstufe 2

IKG-Banner

"​Revue“ der Jahrgangsstufe 12

Für Donnerstag, den 28.11.2013, ab 18.30 Uhr lud die Jahrgangsstufe 12 zu ihrem Abi-Konzert „Revue“ in die Aula ein. Zu Beginn stellten sich die beiden durch den Abend führenden Moderatoren, Theresa Heiss und Janik Ettwein, den zahlreich erschienenen Gästen, darunter viele Eltern und Geschwister, aber auch Schüler und Lehrer, vor und dankten ihren Mitschülern und dem am Klavier begleitenden Herrn Aisenpreis für ihr Engagement. 

Nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters, Herrn Englert, wurde die „Revue“ von dem großen Stufenchor eröffnet. Mit einer bunten Mischung aus aktuellen Musikbeiträgen, wie z.B. von James Blunt, Bruno Mars oder Avicii und älteren Stücken von z.B. Supertramp oder Metallica konnten die angehenden Abiturienten ihr Publikum überzeugen.

In der Pause gab es die Gelegenheit, sich am Büffet zu bedienen und sich etwas zu Trinken zu kaufen. Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend, bei dem sich die Schüler von ihrer musikalischen Seite beeindruckend präsentieren konnten.





​​​​​​​