Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
IKG > Projekte > Schule als Staat

Herzlich willkommen bei Schule als Staat! 

Herzlich willkommen in den
Vereinigten Klassen von Isoldien!

   

​Vom 23. bis 25.7.2014 fand zum zweiten Mal nach 2011 das Projekt "Schule als Staat" statt.

Schule als Staat ist ein Projekt, bei dem unsere Schule in einen fast vollständigen Staat verwandelt wird. Jeder Schüler und jeder Lehrer übernimmt in diesem Staat eine bestimmte Aufgabe - sei es in der Regierung, als Unternehmer, als Angestellter oder als Beamter bei Polizei, Zoll, den Ministerien oder ähnlichem.
Bei alldem orientieren wir uns am realen Leben, zum Beispiel musste man für einen Posten in der Regierung zuerst eine Partei gründen oder in eine Partei eintreten sowie natürlich Wahlkampf betreiben.
Ziel des Projekts ist es, das Politikbewusstsein aller Schüler zu stärken, aber auch Schule aus anderer Sicht zu erleben: Schüler und Lehrer als gleichberechtigte Bürger im Staat. 
Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen ;-)



Im Menü links geht es zu weiteren Berichten und Informationen zu Schule als Staat 2011.​​
     
 

 Verfassung

 

​Hier könnt ihr die Verfassung der Vereinigten Klassen von Isoldien abrufen:

Hier klicken

 

 Termine

 
Momentan gibt es keine bevorstehenden Ereignisse.