Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Weihnachts-Aktion

IKG-Banner

Ein ganzes Auto voller Geschenke

Weihnachtspaketaktion Szolnok 2014

In der Woche vom 01.12. – 05.12.2014 haben die Schülerinnen und Schüler des IKG Weihnachtsgeschenke für elternlose, behinderte oder sozial benachteiligte Kinder in unserer ungarischen Partnerstadt Szolnok gesammelt.

Mit ca. 50 weihnachtlich verpackten Geschenken konnte sich Sebastian Eil auf den Weg zum BZN nach Rommelsbach machen, von wo aus alle von Reutlinger Schulen gesammelten Pakete nach Ungarn transportiert werden.

„Ich freue mich sehr, dass es so viele Pakete geworden sind“, strahlt der für den Ungarnaustausch mit der Reutlinger Partnerstadt Szolnok verantwortliche Lehrer.
Renate Groß vom BZN Reutlingen staunte nicht schlecht, als sie den bis oben hin gefüllten VW Golf sah.
„Das sind ja so viele“, freute sie sich über die Beteiligung des IKGs an der jährlich stattfindenden Weihnachtspaketaktion. Dafür, dass das IKG zum ersten Mal mitgemacht macht, war sie von der Anzahl der Pakete sichtlich erstaunt.
„Mit so einer Beteiligung habe ich nicht gerechnet“, zeigte sich auch Sebastian Eil positiv überrascht.

Die Eltern, Erzieher und natürlich vor allem die Kinder unserer Partnerstadt werden es uns sehr danken.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!!!