Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Schwimmwettkampf der Klassen 5&6 2014

:

IKG-Banner
IKG > Nachrichten > Schwimmwettkampf der Klassen 5&6 2014
 

 

 

Schwimmwettkampf der Klassen 5 und 6

 

Am Montag, den  7. Juli 2014, fand der traditionell jährlich stattfindende Schwimmwettkampf für alle Schüler der Klassen 5 und 6 des IKG im Achalmbad statt.

Unter tosendem Zuspruch kämpften die Fünftklässler in den Disziplinen Rücken, Brust und Kraul über 25m gegen die Uhr. Jeder Teilnehmer hatte zwei Disziplinen zu leisten.

Den krönenden Abschluss bildete die Staffel über 12x25m, die die Klasse 5c für sich entscheiden konnte.

 

Im Anschluss waren die schon erfahrenen Sechstklässler an der Reihe. Unter den zwei zu wählenden Stilarten kam nun das anspruchsvolle Delphin hinzu.

Am Ende stand wie schon im ersten Durchgang die Staffel der Klassen. Hier konnten den Sieg die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d davon tragen.

Die drei besten Mädchen und Jungen aus den jeweiligen Disziplinen und Klassenstufen durften ihre wohl verdienten Urkunden bei der gemeinsamen Siegerehrung entgegen nehmen.

 

Wir bedanken uns für einen schönen und fairen Wettkampftag.

 

Eure Sportlehrer(innen)


 
 
 

 Schwimmwettkampf 2014

 

Vorheriges Bild Pause Nächstes Bild