Stand: 07.06.2013
Zugang:
- Ohne Anmeldung (Gastzugang) werden nur öffentlich Bereiche (und öffentliche Dokumente) angezeigt.
- Mit Anmeldung: Rechts oben mit dem Link "Anmelden".
- Zum Anmelden muss der Vor- und Nachname, (im Internet Explorer in der Form ikg\Nachname.Vorname) eingegeben werden.
- Nach erfolgreicher Anmeldung hängt der Zugriff zu den verschiedenen Bereichen von den
Berechtigungen des Benutzers ab.
Bei Problemen mit den Berechtigungen können Sie sich an die Homepage-AG wenden.
- Achtung : Wenn im Browser die automatische Anmeldung nicht aktiviert ist, kann
es je nach Konfiguratuon des privaten PCs vorkommen, dass beim Download von Dateien das
Fenster für die Anmeldung nicht im Vordergrund erscheint (dann bitte suchen - es ist wirklich da!).
Kennwörter:
- Das Kennwort auf dem SharePoint ist gleich mit dem Kennwort im Schulnetz.
- Das Kennwort gilt auch im E-Mail Postfach des Schülers/Lehrers: E-Mail Postfach
- Das Kennwort kann im E-Mail Postfach vom Schüler selber geändert werden, unter den
Einstellungen, oder in der Schule in der Systemsteuerung.
- Das Kennwort darf nicht weitergegeben werden. Wenn es vergessen wurde sofort bei einem Lehrer melden
oder bei der Homepage-AG, diese setzten euer Kennwort dann zurück.
Navigation:
- Hauptmenü oben: der oberste Eintrag öffnet die Startseite des jeweiligen Bereichs.
- Menü links: Einträge sind kontextabhängig.
- Zurück zum Portal: linke obere Ecke IKG.
- Quick-Info: Mauzeiger auf einen Link oder ein Bild bewegen und warten - ohne Klick.
Suche: Drowdown-Menü für Bereiche beachten.
Hilfe:
- Wenn Sie Hilfe brauchen dann schreiben Sie uns einfach eine Mail.
- Wenn Sie ein Schüler , Lehrer oder Eltern sind können Sie uns auch kleine Hilfenachrichten im Hilfe-Forum schicken.
- Oben rechts gibt es ein Fragezeichen (nicht nur für Teilnehmer) dort gibt es auch Online-Hilfe (Grundkenntnisse).