Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Ich spend 'n Shirt

IKG-Banner

Sebastian Eil und Panagiotis Dinas

"Ich spend 'n Shirt" - Altkleider-Sammelaktion

In der Woche vom 04.11. bis 08.11. 2013 haben die Schülerinnen und Schüler des IKGs fleißig alte Klamotten aus ihren Kleiderschränken ausgemistet und sich an der vom Jugendgemeinderat Reutlingen (JGR) initiierten Sammelaktion „Ich spend ´n Shirt“ beteiligt.

Durch die tatkräftige Unterstützung von Herrn Eil und Panagiotis Dinas (Schüler und JGR-Mitglied), der Plakate und das Sprechblasenschild organisierte, wurde die Sammelaktion ein voller Erfolg.


Es wurden mehrere Tüten mit noch gut erhaltenen Hosen, T-Shirts, Jacken, Pullis und anderen Kleidungsstücken abgegeben. Dank unserer Hausmeisterin Frau Petla konnten die Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt und Caritas noch zusätzlich sechs weitere große blaue Müllsäcke mit im IKG gefundenen, aber seit Jahren nicht abgeholten Kleidungsstücken mitnehmen. 


Somit hat das IKG in diesem Jahr einen großen Anteil der gesammelten Kleider für bedürftige Kinder und Jugendliche in Reutlingen der an mehreren Schulen stattgefundenen Sammelaktion beisteuern können.



                            Pia Röhm (6c)                                                                       Han Völker (9a)