Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden

Nachrichten

:

Ich spend 'n Shirt 2014

IKG-Banner

IKG sammelt alte Kleider



In der Woche vom 20.10. bis 24.10. 2014 haben die Schülerinnen und Schüler des IKGs fleißig alte Klamotten aus ihren Kleiderschränken ausgemistet und sich an der vom Jugendgemeinderat Reutlingen (JGR) initiierten Sammelaktion „Ich spend ´n Shirt“ beteiligt.

Durch die tatkräftige Unterstützung von Sebastian Eil und dem JGR-Mitglied Panagiotis Dinas, der die Plakate organisierte, wurde die Sammelaktion wieder ein voller Erfolg. Es wurden mehrere Tüten mit noch gut erhaltenen Hosen, T-Shirts, Jacken, Pullis und anderen Kleidungsstücken abgegeben. Dank unserer Hausmeisterin Frau Petla konnten die Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt und Caritas noch zusätzlich weitere große blaue Müllsäcke mit im IKG gefundenen, aber nicht abgeholten Kleidungsstücken mitnehmen. 

Somit hat das IKG in diesem Jahr wieder einen großen Anteil der gesammelten Kleider für bedürftige Kinder und Jugendliche in Reutlingen der an mehreren Schulen stattgefundenen Sammelaktion beisteuern können.